Grußwort Per Mertesacker

Liebe Spieler, Liebe Fans und Besucher,

zunächst wünsche ich Euch beim diesjährigen JFK-Cup viel Freude und Spaß. Im Teilnehmerfeld sind mit Hannover 96, Werder Bremen und Arsenal die drei Vereine meiner Profilaufbahn vertreten. Aber natürlich drücke ich allen Spielern die Daumen. Denn lasst uns bei aller Euphorie und Ehrgeiz nicht vergessen: Der Spaß am Fußball sollte immer im Vordergrund stehen.

Freut Euch über Tore, bleibt fair in der Niederlage und gebt Euch die Hand, wenn doch mal ein Foul passiert.

Den Helfern und Organisatoren sei ein großes Danke gesagt. Mit Fußball auch noch den guten Zweck verbinden – besser geht es nicht.

 

Euer

Per Mertesacker

__________________________________________________________________________________________

Grußwort Hauptsponsor

Liebe Sportler und Fußballfans,

Energie ins Spiel bringen und jederzeit füreinander da sein

– zwei Gedanken, die Avacon mit vielen regionalen Vereinen teilt.


Umso begeisterter sind wir, dass der MTV Riede es sich bereits vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht hat, den Jugendförderkreis Cup (JFK-Cup) auszurichten.
Hier wird den jungen Fußballspielern regionaler Auswahlmannschaften die Möglichkeit gegeben, sich mit Bundesligisten und internationalen Teams zu messen, sodass dabei eine einmalige fußballverrückte Stimmung in Thedinghausen Einzug hält!


Den JFK-Cup fördern wir auch in diesem Jahre gerne wieder, denn wir sind sicher, dass alle Beteiligten ihre ganze Energie in das Gelingen dieses Turnieres stecken werden. Hierzu zählen neben den Spielern auf dem Feld vor allem die vielen freiwilligen Helfer, Zuschauer und Eltern am Spielfeldrand.


Die Begeisterung der jungen Menschen für den Fußballsport und die Bekanntheit des JFK-Turniers zeigen uns, dass es für Avacon als regional verwurzeltes
Unternehmen wichtig und richtig ist dieses großartige Engagement der Mitglieder des MTV Riede zu unterstützen.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und natürlich drücken wir dem Gastgeber MTV Riede besonders die Daumen.

Hermann Karnebogen
Kommunalreferent
Avacon AG Syke

__________________________________________________________________________________________

Grußwort Veranstalter

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Sportinteressierte,

auf geht´s in die nächste Vorbereitungsrunde für den 17. JFK-Cup am 11. und 12. Januar 2020.

Für alle Fußballverrückten und die, die es werden wollen wieder ein tolles Wochenende mit vielen
Aktionen…

  • Budenzauber und Gänsehautfeeling pur…..
  • eine unvergessliche Eröffnungsfeier mit Lightshow und, und, und,….
  • Musik, die powert und Nationalhymnen, die unter die Haut gehen….
  • das Fußballerlebnis für U11-Teams aus der Region, der Bundesliga und aus dem Ausland
  • den guten Zweck – in diesem Jahr für die „Hafensänger und Puffmusiker e. V. „
  • viele, viele Sponsoren, die für finanzielle Sicherheit sorgen
  • spannende Spiele und bestimmt wieder geniale Tore
  • eine Tombola mit vielen tollen Preisen
  • eine klasse Organisation und viele, viele Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen
  • das Wochenende im Januar mit vielen Highlights
  • gelebte Ehrenamtlichkeit pur

 

Ein riesengroßes Dankeschön an ALLE, die wieder mitmachen und sich für den Fußball, die Jugend, den Verein und für dieses erstklassige Turnier engagieren. Ihr seid wieder Teil eines großen Ganzen!!!

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Ihr könnt selber Teil dieses Events sein. Schaut einfach mal vorbei – als Teilnehmer, Zuschauer, Helfer, …… - wir freuen uns auf euch!!!

Gerne laden wir auch ein, einen Blick auf unsere Vereinshomepage zu werfen: www.mtvriede.de

Herzliche und sportliche Grüße

Anja Lange
1. Vorsitzende

files/jfk-cup/Diverse Personen/lange_anja.jpg              

__________________________________________________________________________________________

Grußwort Bürgermeister

 files/jfk-cup/Diverse Bilder-Logos/Wappen_Riede.png                                                                           files/jfk-cup/Diverse Bilder-Logos/Samtgemeinde_Thedinghausen.png

Gemeinde Riede                                                               Samtgemeinde Thedinghausen 

 

 

Liebe Fußballer, liebe Fußballbegeisterte,
nun ist es wieder an der Zeit! Auch in diesem Jahr organisiert der MTV Riede den JFK-Cup der E-Jugend. Hierzu begrüßen wir alle Sportler und Sportlerinnen,
Trainer, Betreuer, sowie die zahlreichen Besucher in der Gustav-England-Halle in Thedinghausen am 11. und 12.01.2020 ganz herzlich ein.

Der Fußballsport fasziniert und verbindet viele Millionen Fans weltweit. Er hilft uns, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu aktivieren.
Erfolgserlebnisse stärken das Selbstbewusstsein und das Gemeinschaftsgefühl. Nicht zu vergessen ist, dass der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund
stehen. Am Ende wird sich zeigen, welches Team am besten zusammengearbeitet hat. Dabei kommt es auf das Können, die Taktik und vor allem auf den
Zusammenhalt an.

Sicher dürfen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf erlebnisreiche Fußballtage mit vielen interessanten, spannenden und vor allem fairen Spielen freuen. Es
werden wieder zahlreiche junge Fußballerinnen und Fußballer um den begehrten Pokal spielen und dabei hoffentlich für eine ausgelassene Stimmung bei den
Zuschauern sorgen.

Ein besonderes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Eltern und Verantwortlichen des MTV Riede, für Ihre tatkräftige Unterstützung, mit der dieses Ereignis jedes Jahr aufs Neue auf die Beine gestellt wird.

Allen Beteiligten wünschen wir ein erfolgreiches, spannendes und verletzungsfreies Wochenende.

Möge das beste Team gewinnen!

files/jfk-cup/Diverse Personen/winkelmann_juergen.JPG 

Jürgen Winkelmann (Bürgermeister Riede) und 
Harald Hesse (Samtgemeindebürgermeister)

Zurück