17.JFK-Cup am 11.+12.01.2020

Mehr als nur ein Fußballturnier...

Gruppeneinteilung 2020

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Rapid Wien AZ Alkmaar FC Arsenal London US Torcy Paris
TSV Ottersberg JSG Löwen JSG Bierden/Uphusen MTV Riede
1.FC Köln Bor. M´Gladbach 1.FC Union Berlin Bayer Leverkusen
Slavia Prag Hertha BSC Berlin Baltic Football School Deu./Tsch. Fußballschule
Hannover 96 VfL Wolfsburg Hamburger SV Werder Bremen

Am 11.+12.01.2020 findet wieder der internationale JFK-Cup in der Gustav-England-Halle statt. Dieser wird mit vielen ehrenamtlichen Helfern durchgeführt, um eine möglichst hohe Spende unserem "Guten Zweck" dem Verein Hafensänger & Puffmusiker e.V. (unterstützt sozial&körperlich benachteiligte Kinder) übergeben zu können
Für unser super engagiertes Team suchen wir:

Die Auslosung zum JFK-Cup 2020 ist vollzogen und wurde von einigen Usern via Facebook live verfolgt. Die Glücksfeen (Hermann Karnebogen vom Hauptsponsor Avacon und Jürgen Winkelmann, Bürgermeister Riede, unterstützt von drei Kindern der regionalen Vereine) bewiesen bei der Ziehung ein gutes Händchen und sorgten so für spannende Paarungen in den Gruppenphasen

Dieses Turnier gehört seit Jahren zu den sportlichen Höhepunkten im Landkreis Verden – der JFK-Cup des MTV Riede. Das internationale Hallenfußballlturnier für U11-Junioren wird 2020 am 11. und 12. Januar in der Gustav-England-Halle in Thedinghausen ausgetragen. Zwar sind es noch ein paar Wochen, bis der Ball rollt, doch die teilnehmenden Teams wissen schon jetzt, auf wen sie in der Vorrunde treffen. Am Donnerstag sind im Vereinsheim des MTV Riede die vier Vorrundengruppen ausgelost worden.

Die Gruppenauslosung am 07.11.2019, beginnt um 18:00 Uhr, im Vereinsheim des MTV Riede, und kann von jedermann auf Facebook verfolgt werden. Als Glücksfeen für die Auslosung stehen wie immer Vertreter aus Politik und Wirtschaft zur Verfügung. Sieben Teams von Erstligisten, zwei Mannschaften der 2. Liga, wie auch sieben Clubs aus dem europäischem Ausland, und unsere vier regionalen Vertreter stehen im Teilnehmerfeld zum Cup 2020. Auch in der 17. Auflage zu diesem Event werden alle Mannschaften vor jedem Spiel mit einer Licht- und Nebelshow auf der Spielfläche beim Einlaufen begleitet.

Die Gruppenauslosung für den JFK-Cup 2020 am 07.11.2019, beginnt um 18:00 Uhr, im Vereinsheim des MTV Riede, und kann von jedermann verfolgt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Als Glücksfeen für die Auslosung stehen wie immer Vertreter aus Politik und Wirtschaft zur Verfügung. Von unserem Hauptsponsor „avacon“, wird Hermann Karnebogen anwesend sein. Neu auf dem Turnierspielplan ist das Team von Arsenal London.

Eine starke Auszeichnung für den JFK-Cup und das Orga-Team. Aber ohne das Team hinter dem Team wäre die Umsetzung unmöglich. Daher steht das Orga-Team bei dieser Auszeichnung stellvertretend für ein großes fantastisches Helfer-Team und Unterstützer dieses Turniers. DANKE für bislang 16 wundervolle Jahre JFK-Cup. Der 17. JFK-Cup findet am 10/11.1.2020 statt!

Wir vom Orga-Team wollen auch in diesem Jahr persönlich Danke für die Unterstützung sagen. Es war wieder sehr beeindruckend mit wie viel persönlichem Einsatz und Professionalität in allen Bereichen des Turniers gearbeitet wurde. Super finden wir auch die Entwicklung, dass es neue Gesichter in den einzelnen Bereichen gab und auch die jungen Mitglieder aus unserem Verein eingebunden werden.

Damit hatten wohl die wenigsten Zuschauer in der Gustav-England Halle gerechnet: Mit 4:1 hat Hertha BSC Berlin gegen Bayer Leverkusen das Finale und somit den 16. Jugendförderkreis-Cup des MTV Riede gewonnen.

Das obligatorische Siegerfoto – es musste beim 16. JFK-Cup des MTV Riede ein wenig auf sich warten lassen. Aus einem einfachen Grund. Die Youngster des Bundesligisten Hertha BSC hatten nach dem 4:1-Finalerfolg über Bayer 04 Leverkusen auf dem Podest ihre Fahne falsch rum gehalten.

Alle Mannschaften sind unversehrt zum Turnier angereist. Das Team von FFA Warschau ist bei 10 Grad Minus zu Hause abgefahren und dann am späten Abend bei milden Temperaturen in Thedinghausen angekommen. Die Spieler von Rapid Wien haben versichert, dass es wirklich schön ist, mal keinen Schnee zu haben.Unter dem Motto „zu Gast bei Freunden“, sind alle auswärtigen Spieler problemlos bei ihren Gasteltern einquartiert worden. Es gibt tatsächlich noch 11 jährige die das erste Mal auf einem Bauernhof übernachtet haben!